Unbenanntes Dokument Heart Care Medical/ Herzgefässzentrum Zürich EurAsia Heart leading-medicine-guide
 
 

Unsere neusten Beiträge



Qualitätssicherungsmassnahmen in der Herzchirurgie - Ich glaube nur derjenigen Statistik, die ich selber gefälscht habe!

13. Mai 2018

Viel wird diskutiert über die Qualität in der Medizin, auch in der Schweiz. Dabei erschöpfen sich die Diskussionsargumente v.a. bei Behörden und Politikern in der schon fast gebetsmühlenartigen Wiederholung falscher Aussagen, wie "Fallzahlen erhöhen die Qualität - denn, wer oft das Gleiche macht, ist darin besser…".



Herzoperation ohne Infektionsrisiko-
das finden Sie nur bei uns!

10.Mai 2018

Ernsthaft Wundinfektionen nach Herzoperationen sind belastend, relativ häufig und teuer. Mit Einführung unseres multimodalen Vorbeugekonzepts werden Wundinfektionen zu über 99% verhindert, selbst bei Hochrisikopatienten.Dieses Vorbeugekonzept hat sich bei uns schon über 8 Jahre und international in vielen Spitälern hervorragend bewährt.Die wissenschaftliche Analyse unserer Resultate bestätigt unsere Erfahrung eindrücklich und ist der Beweis für die Wirksamkeit dieser Massnahmen. 



Wollen Sie Ihre Herzoperation von einen Herzchirurgenteam mit über 80 Jahren Berufserfahrung und tausenden Eingriffen vornehmen lassen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

3. Mai 2018

Die Erfahrung des Chirurgen spielt eine entscheidende Rolle bei anspruchsvollen Verfahren, wie einer Herzoperation. Dabei ist auch die Zusammensetzung des Chirurgenteams wichtig, denn gegenseitige Unterstützung und das "Vier-Augen-Prinzip" erhöhen die Sicherheit und Qualität...



Unser Konzept der modernen aortokoronaren Bypassoperation

25.April 2018

Wir wenden die neusten Erkenntnisse der aortokoronaren Bypassoperation konsequent zum Wohl unserer Patienten an: rein-arteriell, minimal-invasiv, schonend und bestmöglich. Unsere Resultate sprechen für sich.



Die Reparaturrate der Mitralklappe ist ein Qualitätskriterium!

4. April 2018

Die undichte Mitralklappe sollte frühzeitig chirurgisch repariert werden. Dies gelingt in erfahrenen und geübten Händen in über 95% der Fälle. 



Minimal- invasive Mitralklappenchirurgie - aber richtig!

15. März 2018


Mitralchirurgie über mehr oder weniger kleine Schnitte wird oft auch als minimal-invasive Mitralchirurgie bezeichnet. Dies trifft allerdings nur bedingt zu – für viele Institutionen ist dieser Begriff nur ein Marketinginstrument, um Patienten anzulocken. In den allermeisten Fällen wird dann aber über einen relativ grossen und sehr schmerzhaften seitlichen Schnitt eine Mitraloperation vorgenommen, wobei der Chirurg meist unter direkter Sicht durch den Schnitt auf die Mitralklappe operiert ohne Zuhilfenahme der Videokamera. Damit geht jedoch der Hauptvorteil dieser Methode, nämlich der Zugang über Minischnitte ohne Spreizung der Rippen verloren! Die Methode von Hugo Vanermen jedoch ist ausschliesslich Video-assistiert und verzichtet auf lange Schnitte mit Rippenspreizung. Dadurch ist nicht nur das kosmetische Resultat hervorragend, sondern die Patienten sind weitgehend schmerzfrei und erholen sich in der Regel sehr rasch von diesem Eingriff. 

Selbstverständlich wird durch diese Zugangsmethode die bestmögliche Qualität der Rekonstruktion der Mitralklappe in keiner Weise beeinträchtigt!


Lesen Sie mehr dazu hier...



Wir sind ein schweizweit führendes TAVI-Zentrum -
Sie profitieren als Patient von unserer umfangreichen Expertise!

20. Februar 2018

Wir verfügen über neuste und modernste Infrastruktur an der Klinik Im Park:
Modernster Hybrid Operationssaal und modernste Intensivstation

Mit über 10 Jahren Erfahrung und hunderten Implantationen verfügen wir über umfangreiche Expertise.

Uns stehen stets die modernsten Implantate zur Verfügung - damit auch Sie als Patient von den Fortschritten der Medizin profitieren können!



TAVI - für welchen Patienten geeignet?

15. Januar 2018

Die kathetertechnisch implantierte Herzklappe ist nicht für alle Patienten geeignet. Aufgrund des scheinbar kleineren Eingriffs wird diese Technik zu oft bei Patienten angewendet, die nach heutigem Wissen herzchirurgisch behandelt werden sollten. Deshalb….



Herzschrittmachereinlage - am besten durch einen erfahrenen Herzchirurgen!

2. Januar 2018

Die Implantation eines Herzschrittmachers ist keine Bagatelle - und sollte nur von qualifizierten Ärzten durchgeführt werden. Als Chirurgen verfügen wir über das beste Rüstzeug, um Sie als Patient individuell perfekt zu behandeln. 






Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein